archiv 2022

Die Newsletter befinden sich immer am ende in den archiven



Spende an Ambulante Kinder- und Jugendhospiz

Ein nicht genannt werden wollender anonymer Spender stellte 500 Euro für krebskranke Kinder dem Ärztefanclub Mainz 05 e.V. zur Verfügung. Dies nahm der ÄFC sofort zum Anlass, diese Spende mit 1000 Euro zu verdreifachen und hängte traditionsgemäß noch ,05 Euro hinten dran. Das ambulante Kinder- und Jugendhospiz freut sich über die Anerkennung ihrer Arbeit.  D A N K E  !!

Download
Mainzer Hospiz Mitteilungsblatt mit der Aktion des Ärztefanclub Mainz 05 e.V.
Bericht über die Anschaffung von zwei Notfallkoffern durch eine Initiativspende eines nicht genannt werdenden Spenders
Kinderpalliativteam.pdf
Adobe Acrobat Dokument 379.1 KB

Impfaktionen 2022:

Aktion "Housing Area" 1.april 2022 - kein scherz!

Insgesamt 21 Impfungen - 3 davon im Alter unter 18 Jahren und 14 Erstimpfungen - das ist ein guter Erfolg!

Nach Ostern wird es die Zweitimpfung geben und weitere Impfangebote - informiert Euch über FACEBOOK !


Januar 2022 kreuzt die IMpf-rikscha wieder beim frauenlob-gymnasium

freitag - 14.januar 2022 mewa-arena

samstag - 26. Januar 2022 in der mewa-arena


05 er Kinder wurden von Mainzer Ärzten mit Mainzer Impfstoff geimpft.

Nach den großangelegten Impfaktionen von 05 er Anhängern und allen Interessierten im Stadion von Mainz05 waren auch jetzt Kinder an der Reihe.

Der Ärztefanclub Mainz05 nutzte das großzügige Angebot des KIDSCLUB von Mainz05 und impfte vor Ort in der MEWA Arena. Die Aktion wurde von den Eltern hervorragend aufgenommen.

Der Andrang von Kindern ab 5 Jahren und deren Eltern war einmalig.

Herzlich willkommen waren auch Kinder und deren Geschwister aus allen anderen Bereichen rund um Mainz, Wiesbaden und Umgebung.

Es wurde ausschließlich mit dem Mainzer Impfstoff BioNTech geimpft, der speziell für Kinder geeignet ist.

 

„Mit dieser Aktion soll ein Zeichen gesetzt werden, sich impfen zu lassen, damit wir bald die Pandemie hinter uns lassen können, unsere Freiheit wieder genießen können und möglichst Alle die Spiele von Mainz05 besuchen“ können.


Allgemeine Zeitung Mainz Bericht über die Impfaktionen des Ärztefanclub Mainz 05 e.V. vom Januar 2022
Allgemeine Zeitung Mainz Bericht über die Impfaktionen des Ärztefanclub Mainz 05 e.V. vom Januar 2022
Bericht Allgemeine Zeitung Mainz vom 11.12.2021
Bericht Allgemeine Zeitung Mainz vom 11.12.2021
Download
Ansturm auf Impfrikscha
An sich war Dr.Klee der Meinung, dass sich so ca. 40-50 Impfwillige einfinden werden, so wie es bislang mit Diana Neher und der Impfrikscha auf dem Gutenbergplatz, dem Neubrunnenplatz oder am Fischtorplatz der Fall war.
Totale "Fehleinschätzung" - bis zum Abend wurden über 250 Impfungen im Volksparkgelände verabreicht - ein Rekord der nur durch das beherzte Eingreifen von Apotheken, deren Mitarbeiter, durch weitere Ärzte und medizinisch Aktive gemanaged werden konnte - VIELEN DANK AN ALLE !!
2021-11-09_Allgemeine_Zeitung_Mainz_-_Rh
Adobe Acrobat Dokument 148.3 KB