Archiv 2016


Die Newsletter befinden sich immer am ende in den archiven



Stammtisch im Parlament

Herbst 2016

Angela Rothenberg und Martin Duhr - unsere Stammtisch-Organisatoren - hatten diesmal in das unter neuer Leitung stehende PARLAMENT in Mainz-Hechtsheim eingeladen. Wie schon öfter kamen doch ein paar Mitglieder mehr als angemeldet und somit wurde es richtig kuschelig, was der "Weinprobe" am nachbarschaftlichen Glas keinen Abbruch gab.

 

Unser Mitglied Dr. Rolf Stein tauchte ebenfalls überraschend auf und präsentierte die Trainingsleibchen, welche er im Namen des Ärztefanclub an die Kinder und Jugendlichen auf dem Layenhof in Mainz-Finthen überreichen konnte.



Ein Gravitty-Bild findet endlich seinen Platz

Die schöne Geschichte eines Bildes über "05"

Das ist eine größere Story:

Dieses Bild wurde von der Hechtsheimer Jugend gestaltet und für 500 Euro vom Ärztefanclub erworben. Auf unserer 10-jährigen Jubiläumsfeier versteigerte Klaus Hafner, der Stadionsprecher von Mainz 05, dieses Bild für weitere 500 Euro an den Fanclub "Scheißtribüne"  und er konnte aufgerundet 1000 Euro nach Hechtsheim für einen guten Zweck zu Gunsten der Jugendarbeit mitnehmen. Da auch der Fanclub "Scheißtribüne" kein geeignetes Vereinsheim zur Verfügung hatte um diesem Bild einen gebührenden Platz zu bieten, wurde dieses Bild dem "Verein für trauernde Eltern und Kinder e.V." übergeben, der wiederum in einer spannenden Online-Steigerung für dieses Bild 500 Euro einnehmen konnte, womit es nun endlich bei Dr.Lingelbach,, einem ausgesprochen treuen  Fan des FSV Mainz 05, einen Platz in dessen Zahnarzt-Praxis eingenommen hat. 



Newsletter

Newsletter 1/2016

Download
Newsletter 1/2016
Im Newsletter sind folgende Themen enthalten:
2015 Heidel - Soto und 2016?
Stammtisch im Parlament am 23.3.
Flüchtlingshilfe vor Ort mit Rolf Stein
Stanislav aus der Kinderklinik beim Spiel HSV : Mainz
Ausblick: Aktion Lebenslauf - Gesundheitstag 2016 - "City Gesundheit Mainz"
.
newsletter01-16.pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 553.0 KB

Newsletter

Newsletter 2/2016

Download
Newsletter 2/2016
Im Newsletter sind folgende Themen enthalten:
Benefizaktion "Ambulantes Kinder- und Jugendhospizdienst" beim Mainzer Marathon.
Gesundheitstag in der Opel Arena
Vorschau: Sommerfest des Ärztefanclub am Bruchweg zur EM - Rudern gegen Krebs - Fußballturnier der Fanclubs - Tag der offenen Tür in der Universitätsmedizin - Aktion "Mainz belebt Dich" - Wochenblatt Frankfurter Hof mit dem ÄFC
.
newsletter2-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 685.0 KB


Newsletter

Newsletter 3/2016

Download
Newsletter 3/2016
Im Newsletter sind folgende Themen enthalten:
Sommerfest am Bruchweg mit Scheckübergabe an den Förderkreis Wendepunkt e.V.
Tag der offenen Tür in der Unimedizin - ÄFC aktiv.
5.Platz der Fussballmannschaft des ÄFC beim Fanclub-Turnier
Ausblick: Stammtisch am 6.9. im Zehnerhof Mainz Hechtsheim
Aktion "Mainz belebt Dich" - Mitgliederversammlung - Weihnachtsfeier
.
newsletter3-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB



Newsletter

Jahresrückblick 2016

Download
Newsletter Jahresrückblick 2016 - PowerPointPräsentation
Im Newsletter sind folgende Themen enthalten:
Eine Power-Point Präsentation mit allen Ereignissen des Jahres 2016 und reichlichen Bildern
.
newsletter_jahresrueckblick2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB